.
Home
News-Archiv
Forum
Impressum
Suche
.
Allgemeines
Klassen
Rassen
Gegenstände
Monster
Magie
.
Off. PlugIns
KnightsoftheNine
Shivering Isles
Patche
.
.
Interviews
Previews
Bilder
Videos
Presse
Links
.
Komplettlösung
Quests
NPC's+Item's
Tips/Tricks
Karten
FAQ
.
Hardware
Charakter-Tool
Editor
MODs
Patche
.
Besonderheiten
Screenshots
Hilfe



scharesoft.de

www.oblivion.melian.cc

www.ntrpg.org/

talosplaza.alceleniel.de

www.tes.newraven.net

www.oblivionmodgods.de

 

Inventar-Mod
Geschrieben von zyklop   
Montag, 27. Mrz 2006

"Singler" hat in unserem Forum heute sein aktuelles Projekt gepostet, eine Modifikation des Inventar-Menus. Dadurch wird die Schrift ansprechender und die Icons werden von der Größe her besser angepasst. Wie immer eine echte Verbesserung gegenüber der "Standard-Ausführung" von Bethesda...^^

Image

Link in unserem Forum 

 
Review auf GameVision
Geschrieben von Brokkr   
Montag, 27. Mrz 2006

Die Rückschau gibt eine kritische aber im Fazit positive Sicht wieder. Es finden sich auch gute Spieltipps. Der Artikel ist also lesenswert.

GameVision.de

Besucht das Forum 

 
Oblivion auch mit lteren Grafikkarten spielen ?!
Geschrieben von zyklop   
Montag, 27. Mrz 2006

Im offiziellen Bethesda-Forum hat ein User wertvolle Tips gegeben, um Oblivion auch auf älteren GraKa´s ohne ShaderModel 2.0 zum Laufen zu bringen. Außerdem hat er ein entsprechendes Program geschrieben. Wir haben den betreffenden Artikel für euch übersetzt und in unserem Forum mit allen erforderlichen Links veröffentlicht.

Link zum übersetzten Artikel in unserem Forum

Link zum Original-Artikel im Bethesda-Forum

Solltet ihr unerklärliche Abstürze oder schwerwiegende Fehler im Zusammenhang mit Oblivion haben, dann postet diese bitte in unserem Forum in der "Werkstatt". Wir werden versuchen, bei uns oder im englischen Bethesda-Forum eine Lösung zu finden oder das Problem zumindest an die Entwickler weiterzugeben, damit es in einem ersten Patch integriert wird.

Link zu unserer "Werkstatt" im Forum 

 
Neue Reviews und eine Retrospektive
Geschrieben von zyklop   
Montag, 27. Mrz 2006

Das Wochenende ist rum und erneut trudeln einige Reviews von großen Gamer-Portalen ein. Wer sich Oblivion noch nicht zugelegt hat, für den könnte die eine oder andere Review noch eine Entscheidungshilfe sein - die meisten dürften ihre Entscheidung allerdings bereits getroffen haben...

Am interessantesten finde ich die Elder Scrolls Retrospektive auf UGO, darin werfen die Autoren einen Blick zurück auf die glorreiche Vergangenheit dieser Rollenspiel-Saga...

Retrospektive auf UGO

Review auf GameSpot

Review auf Jolt

Review auf Strategy Informer

Link zu unserem Forum 

 
Dialog-Interface der dt. Version berarbeitet
Geschrieben von zyklop   
Sonntag, 26. Mrz 2006

Schon wieder hat der berühmt-berüchtigte "Singler" aus unserem Forum zugeschlagen...Wink Zitat:

Die teilweise abgehackten Anworttexte wie "Ich bin auf die Götter nicht gut zu" haben mich derart genervt, dass ich nach einer Lösung gesucht und letztendlich auch eine gefunden habe.

Problem war und ist, dass die Übersetzer bei der Implementierung die maximale Textbreite nicht einhielten. Ein Satz darf/sollte nur max. 38 Zeichen haben um korrekt angezeigt zu werden, viele sind aber weitaus breiter.

Da ich die Breite des Textes nur ungern verändere und eine Verbreiterung der Anzeigebox wenig bringt, musste ich letztendlich den Font ändern. Nun sehen die eigenen Texte weniger stylisch, dafür aber kompletter aus, wie der folgende Screenshot zeigt:

Image

Link zum Download in unserem Forum 

 
Karten-Archiv
Geschrieben von CKomet   
Sonntag, 26. Mrz 2006

Pünktlich zum Start unserer Komplettlösung haben wir auch die ersten Original-Karten aus Oblivion extrahiert und in unserer Datenbank aufgenommen. Wir sind grade dabei, für jede Karte eine Legende zu erstellen und sie danach in unsere Lösung zu integrieren. Aber auch ohne Legende geben sie euch schonmal einen Überblick über die ersten Gebiete, die es zu erforschen gilt...Wink

Link zu den Karten

Link zu unserem Forum 

 
Lsung der Haupt-Quest 1. Teil
Geschrieben von zyklop   
Sonntag, 26. Mrz 2006

Seit einigen Tagen trudeln immer mehr Infos zu den zahlreichen Haupt- und Nebenquests in Oblivion bei uns ein. Ein schier unerschöpfliches Reservoir an Informationen bieten vor allem die zahlreichen Foren weltweit - darunter auch unser eigenes. Wir haben nun den ersten Teil der Komplettlösung in unserem Forum veröffentlicht, darin dreht sich alles um die Haupt-Quest. Separate Lösungen für alle Gilden-Quests und freien Quests folgen noch. Im Laufe der nächsten Zeit werden wir diese Lösung ständig erweitern. Dabei hoffen wir weiterhin auf die tatkräftige Mithilfe unserer Community. Wer also Lust hat mitzuhelfen, die Geheimnisse Tamriels zu lüften, ist herzlich eingeladen sich bei uns im Forum anzumelden und wertvolle Lösungstips, Karten, Screenshots oder ganze Questbeschreibungen beizusteuern.

Noch was: Solltet ihr Fragen zum Inhalt der Lösung haben, Fehler entdecken oder Ergänzungen machen wollen, so tut das bitte ebenfalls in unserem Forum. Dort können wir die Beiträge am besten sammeln und in die Lösung einfliessen lassen.

Link zu unserer Komplettlösung der Haupt-Quest Teil 1

Link zu unserem Forum 

 
Karte in Oblivion zu klein...?
Geschrieben von zyklop   
Sonntag, 26. Mrz 2006

Ist euch die Übersichts-Karte in Oblivion zu klein ?

Nun, da kann man Abhilfe schaffen. Schaut auch doch einfach mal die Lösung von "Singler" an. Der Einbau ist Kinderleicht und das Ergebnis wirklich hervorragend...

Image

Link zum Karten-Mod von Singler 

 
Geteiltes Echo zu Oblivion
Geschrieben von zyklop   
Sonntag, 26. Mrz 2006

Auch wenn die große Mehrheit der Reviews durchweg positiv über Oblivion berichten, so gibt es doch auch einige Punkte, die nach einigen Tagen intensiven spielens bei vielen Usern auf ein geteiltes Echo stoßen. Damit sind gar nicht mal die Bugs und die schlampige Lokalisierung der nicht-englischen Versionen gemeint. 

Es geht vielmehr um inhaltliche Dinge, Entscheidungen zum Gameplay, die von Bethesdas Entwicklern ganz bewußt getroffen wurden. Dazu gehört vor allem der "magische Diebstahlsdetektor", also die Tatsache, das egal was man wo stiehlt, es auch am anderen Ende der Welt sofort als Diebesgut erkannt und nicht normal verkäuflich ist. Ein weiterer Punkt, der im offiziellen Forum wie auch in allen anderen Foren weltweit kontrovers diskutiert wird ist die automatische Levelanpassung von Gegnern und Orten. Es scheint teilweise völlig egal zu sein, ob man Stufe 1 oder Stufe 40 ist - die Dungeons "spucken" immer nur Beute aus, die zum jew. Level des Spielers passt. Und auch die Gegner tauchen zumeist "vorsortiert" auf, egal, wie schwach oder stark man ist. Dadurch leidet für viele Spieler die Autentizität der ganzen Welt, man hat niemals das Gefühl, gefährliches Neuland zu betreten und hinter jeder Ecke ein Mega-Monster treffen zu können. Alles wirkt irgendwie ein wenig "zivilisiert"...

Zwei Beiträge von letzter Nacht verdeutlichen die Problematik etwas, ohne irgendwie zu dramatisieren:

Link zu RPGDot.com

Link zu GamersDad

Was meint ihr zu der Kritik ? Haltet ihr sie für gerechtfertigt ? Seid ihr rundum zufrieden mit dem von Bethesda gewählten Gameplay oder wünscht ihr euch Änderungen bzw. Verbesserungen bzgl. Oblivion ?

Link zu unserem Diskussions-Forum 

 
Interface-Anzeigen in vernnftigem Deutsch
Geschrieben von zyklop   
Sonntag, 26. Mrz 2006

Unser Community-Mitglied "Singler" hat sich erneut mit der katastrophalen Lokalisierung herumgeschlagen und eine neue xml-Datei als Ersatz für die alte, falsch übersetzte erzeugt. Wie genau ihr sie bei euch nutzen könnt, hat "Singler" in unserem Forum erläutert.

Link zum Forenbeitrag von Singler 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 145 - 168 von 172

 

.
.
Auf welchem System spielt ihr Oblivion?
 
.
.
.
OS: Linux g
PHP: 5.2.17
MySQL: 5.6.35-1~dotdeb+7.1-log
Zeit: 22:40
Caching: Disabled
GZIP: Enabled
Mitglieder: 6
News: 362
Weblinks: 5
Besucher: 5728409

 

Powered by JOOMLA