Geschrieben von alceleniel
|
Montag, 6. November 2006 |
 | Knights of the Nine ist die erste größere Erweiterung für Oblivion. Erst nur als zusätzlicher Inhalt für die Playstation 3-Version angekündigt, erscheint es nun auch für alle PC und XBox360-Besitzer. Fakten zur Verkaufsversion: - Knights of the Nine erscheint für PC und XBox360
- Es ist in der englischen Version als Download erhältlich
- Für PC erscheint auch eine DVD, die zusätzlich alle bisher veröffentlichten Plug-Ins enthält
- Die bisher erschienenen PlugIns, die auf der DVD enthalten sind heißen: Pferderüstung (Horse Armor), Das Planetenmodell (The Orrery), Der Turm des Zauberers (Wizard's Tower), Das unscheinbare Lager (Vile Lair), Diebesversteck (Thieves Den), Mehrunes Schneide (Mehrunes' Razor), und Zauberbücher (Spell Tomes). Informationen zu den PlugIns findet ihr hier
- Für die XBox360 erscheint keine DVD, da dies zur Zeit technisch nicht machbar ist
- Bethesda bezeichnet es nicht als AddOn, sondern als 'großen Download-Content'
- Der Preis liegt bei 9,99$ bzw. 800 Punkte (nur KotN) für die Download-Version oder 19,99$ für die DVD-Version. Der deutsche Preis liegt bei ca. 25 Euro
- Releasedaten:
Download-Datei für XBox360 und DVD für PC (USA): 21.11. DVD für PC (Europa): 23.11. Download-Datei für PC: 4.12.
| Fakten zum Inhalt - Die Spielzeit beträgt 15-20 Stunden
- Es gibt neue große Höhlen, ansonsten spielt sich alles in bekannten Gefilden ab
- Die Knights of the Nine sind eine neue Fraktion
- Sie sind das gute Gegenstück zur Dunklen Bruderschaft im Originalspiel
- Um aufgenommen zu werden muss man ein 'guter' Charakter sein, dafür muss man an einer Pilgerfahrt teilnehmen
- Aufgabe ist es u.a. die verlorenen Reliquien des heiligen Kreuzritters zu finden. Dabei handelt es sich um Waffen und Rüstungsteile
- Der Oberbösewicht ist ein Zauberer-König, der einst von den Göttern verbannt wurde und sich nun rächen will
- Neue Kreaturen kommen in Form der Auroraner, der Untertanen des Königs
- Die Quests beinhalten mehr Adventure-Anteile, also Rätsel usw.
- Im Verlauf kann man seine eigene Fraktion der heiligen Ritter gründen mit eigener Priorei und Rittern, die mit einem in die Schlacht ziehen
- Die Quest beginnt in Anvil, wo sich die Leute darüber unterhalten.
| Komplettlösung
Das Leben eines Paladins ist voller Geschichten. Dies ist eine davon: die Geschichte der Ritter der Neun. Nach vielen anstrengenden Heldentaten hat es mich wieder einmal nach Anvil verschlagen, wo ich mich in meinem günstig erworbenen Haus etwas ausruhen will. Held sein bedeutet aber auch, dass einen die Probleme nur so magisch anziehen und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ich von einer Stadtwache von einem Überfall auf die hiesige Kapelle erfahre. Dabei wurden alle Priester und Priesterinnen ermordet. Die Wachen können sich nicht erklären wie die Täter unbemerkt in die Kapelle gelangen konnten, geschweige denn wer die Täter überhaupt waren.
Die komplette Lösung könnt ihr euch hier als pdf-Datei anschauen bzw. herunterladen. |
|