.
Home
News-Archiv
Forum
Impressum
Suche
.
Allgemeines
Klassen
Rassen
Gegenstände
Monster
Magie
.
Off. PlugIns
KnightsoftheNine
Shivering Isles
Patche
.
.
Interviews
Previews
Bilder
Videos
Presse
Links
.
Komplettlösung
Quests
NPC's+Item's
Tips/Tricks
Karten
FAQ
.
Hardware
Charakter-Tool
Editor
MODs
Patche
.
Besonderheiten
Screenshots
Hilfe



scharesoft.de

www.oblivion.melian.cc

www.ntrpg.org/

talosplaza.alceleniel.de

www.tes.newraven.net

www.oblivionmodgods.de

 

Geteiltes Echo zu Oblivion
Geschrieben von zyklop   
Sonntag, 26. Mrz 2006

Auch wenn die große Mehrheit der Reviews durchweg positiv über Oblivion berichten, so gibt es doch auch einige Punkte, die nach einigen Tagen intensiven spielens bei vielen Usern auf ein geteiltes Echo stoßen. Damit sind gar nicht mal die Bugs und die schlampige Lokalisierung der nicht-englischen Versionen gemeint. 

Es geht vielmehr um inhaltliche Dinge, Entscheidungen zum Gameplay, die von Bethesdas Entwicklern ganz bewußt getroffen wurden. Dazu gehört vor allem der "magische Diebstahlsdetektor", also die Tatsache, das egal was man wo stiehlt, es auch am anderen Ende der Welt sofort als Diebesgut erkannt und nicht normal verkäuflich ist. Ein weiterer Punkt, der im offiziellen Forum wie auch in allen anderen Foren weltweit kontrovers diskutiert wird ist die automatische Levelanpassung von Gegnern und Orten. Es scheint teilweise völlig egal zu sein, ob man Stufe 1 oder Stufe 40 ist - die Dungeons "spucken" immer nur Beute aus, die zum jew. Level des Spielers passt. Und auch die Gegner tauchen zumeist "vorsortiert" auf, egal, wie schwach oder stark man ist. Dadurch leidet für viele Spieler die Autentizität der ganzen Welt, man hat niemals das Gefühl, gefährliches Neuland zu betreten und hinter jeder Ecke ein Mega-Monster treffen zu können. Alles wirkt irgendwie ein wenig "zivilisiert"...

Zwei Beiträge von letzter Nacht verdeutlichen die Problematik etwas, ohne irgendwie zu dramatisieren:

Link zu RPGDot.com

Link zu GamersDad

Was meint ihr zu der Kritik ? Haltet ihr sie für gerechtfertigt ? Seid ihr rundum zufrieden mit dem von Bethesda gewählten Gameplay oder wünscht ihr euch Änderungen bzw. Verbesserungen bzgl. Oblivion ?

Link zu unserem Diskussions-Forum 

 
< Zurück   Weiter >

 

.
.
Aktuell 1 Gast online
.

 

Powered by JOOMLA