.
Home
News-Archiv
Forum
Impressum
Suche
.
Allgemeines
Klassen
Rassen
Gegenstände
Monster
Magie
.
Off. PlugIns
KnightsoftheNine
Shivering Isles
Patche
.
.
Interviews
Previews
Bilder
Videos
Presse
Links
.
Komplettlösung
Quests
NPC's+Item's
Tips/Tricks
Karten
FAQ
.
Hardware
Charakter-Tool
Editor
MODs
Patche
.
Besonderheiten
Screenshots
Hilfe



scharesoft.de

www.oblivion.melian.cc

www.ntrpg.org/

talosplaza.alceleniel.de

www.tes.newraven.net

www.oblivionmodgods.de

 

Vernichtende GameStar-Kritik an der deutschen Oblivion-Version
Geschrieben von zyklop   
Mittwoch, 22. Mrz 2006

Wie das GameStar-Magazin in einer News von heute meldet, soll die dt. Lokalisierung von Oblivion gründlich in die Hose gegangen sein. Zitat:

Die Lokalisierung der Texte hat Entwickler Bethesda selbst übernommen -- und dabei leider versagt. Der Ärger beginnt bereits im Tutorial: Texttafeln mit einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch (Datumsanzeige zu Spielbeginn: »27th of Letzter Samen«); Anweisungen, die sich auf die Xbox-360-Steuerung beziehen. Auch im späteren Spielverlauf treffen Sie immer wieder auf unsinnige Abkürzungen (ein schwacher Heiltrank heißt »Schw. Tr. d. Le.en.-W.«) und falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche (der erste Heilzauber heißt »Feuerball«). Außerdem stimmen bei den Dialogen zum Hauskauf stellenweise die Preisangaben nicht.

In wieweit diese Kritik berechtig oder völlig überzogen ist, vermag ich nicht zu sagen. Bei Rollenspiel-Reviews vertraue ich persönlich eher anderen Magazinen, die in diesem Genre versierter sind. Zumindest haben wir von "oblivion-game" in einer Newsmeldung vom 18. März (Brandneue Bilder aufgetaucht) aufgrund fehlerhafter Dialog-Screenshots bereits Böses geahnt und einen entsprechenden Kommentar abgegeben, was uns auch prompt einige unfreundliche Gast-Kommentare beschehrt hat...Wink

Link zur GameStar-News

Link zur GameStar-Galerie mit 78 neuen Bildern

Image

Im amerikanischen Bethesda-Forum gibt es auch bereits einen ausführlichen Thread nur zu diesem Thema.

Link zum Bethesda-Forum

Kommt in unser Forum und sagt allen in diesem Thread, was IHR von der Sache haltet !!! 

 
< Zurück   Weiter >

 

.
.
Auf welchem System spielt ihr Oblivion?
 
.
.
.
OS: Linux g
PHP: 5.2.17
MySQL: 5.6.35-1~dotdeb+7.1-log
Zeit: 17:42
Caching: Disabled
GZIP: Enabled
Mitglieder: 6
News: 362
Weblinks: 5
Besucher: 5751489

 

Powered by JOOMLA